Posada Casa Vieja 1 / Mérida

[über uns]

[kontakt]
merida
[praktikum in venezuela]
merida
[gästebuch/guestbook]
merida
[links]

Reisebüro: [caimanTours]
Reisen und Touren in Venezuela
Vermittlung: Flüge, Transfers, Hotels

Posada: [casa vieja 2 / altamira]

[startseite]

Vögel: [birds venezuela]

Reiseführer: [venezuela]



Unsere Pensionen in Venezuela:

Posada Casa Vieja 1
/ Mérida


Ruhiger und erholsamer Urlaub nahe Mérida. Unterkunft inmitten des Sierra Nevada Nationalparks

Posada Casa Vieja 2
/ Altamira


Traumhafte koloniale Unterkunft im tropischen Bergregenwald


[english] [español]






Über uns

Über uns

Rolando Wilfredo Ruiz hat ursprünglich im Manu Nationalpark in Peru als Ingenieur gearbeitet. In den 80ern reiste er nach Venezuela in die Los Llanos und war so von Fauna, Avifauna und Flora begeistert, dass er in Venezuela geblieben ist. In verschiedenen Hotels, Lodges und Reisebüros hat er jahrelang Erfahrung gesammelt im Tourismus und betreibt heute die Posada Casa Vieja.

Kai Putzka ist seit 1996 in Venezuela. Viele Jahre arbeitete er als Reiseleiter auf Rundreisen für namhafte europäische Veranstalter wie DerTour, Ikarus, Marco Polo und Studiosus. Er ist Spezialist für ganz Venezuela, das gilt auch für alle Gebiete südlich des Orinokos.

Kai hat eine besondere Vorliebe für Anakondas und alle anderen Schlangen, besitzt aber auch ein profundes Wissen über Flora und Fauna, sowie die Top Beobachtungsgebiete für Ornithologen.

Bei einer der vielen Llanos-Touren lernte er Kimiso kennen. Kimi kommt aus dem Herzen der Los Llanos und lebt heute mit Kai zusammen in Tabay/Mérida. Inzwischen haben sie drei Söhne. Kai ist daher nicht mehr so viel auf Tour, sondern betreibt seit 2008 die Posada Casa Vieja und organisiert Touren in ganz Venezuela vom Büro aus. – Durch seine lange Erfahrung im venezolanischen Tourismus arbeitet er mit kompetenten, angenehmen, deutsch- oder englisch-sprachigen Guides zusammen.

Schon vor der Reise beantwortet Kai schnell und kompetent alle eure Fragen zu Reisen in Venezuela per E-Mail.

Unser Team, besteht aus exzellenten, zuverlässigen Reiseleitern mit viel Erfahrung, die eure Reise unvergesslich machen. Roger Manrique, Ornithologe. Churi Mendoza, begeisterter Naturalist und Birder. Gaston Gutierrez, lebensfroher, deutschsprachiger Biologe. Toto Collazo, Studium der modernen Sprachen und Tourismus.